Der Einstieg in UT2004 war 2004 gemacht und es wurden recht viele Pokale abgeräumt. Klappen
Zitat:
Maurice "Burnie" Engelhardt joined forces with mousesports after winning the Electronic Sports World Cup 2004 in Unreal Tournament and became Vice World Champion at the World Cyber Games 2004.
In 2005, mousesports won the ClanBase EuroCup not once, but twice. In Counter-Strike & Unreal Tournament, no team was able to mess with the German brand.
Nach dem Fall von UT3 und internen & externen Differenzen der Overwatch-Abteilung sind sie nun bei UT4 wieder dabei!
Klaus "frag^m" Wiedemann, Europameister 2005 in UT2004, baut sich ein Team zusammen, dass sich gewaschen hat:
Dylan "dylan" Cunningham (UK) , Gaspar "hypno" Machado (POR), Sean "w)v" Butcher, Mikael "znatch" Lindahl (UK) und er selbst als Teamcaptain, Klaus "frag^m" Wiedemann (GER).
Seit ein paar Wochen verfolge ich ihn über Twitter.
Heute gab es die Teamankündigung und über Twitch die ersten 2on2-Spiele mit znatch.
Soviel ich mitbekommen habe, sind die anderen Teammitglieder noch im Urlaub (?) oder anderweitig beschäftigt.
Vorab geht es in Duel und Team Deathmatch los. FlagRun könnte noch ein Kanditat sein, was sich frag^m nach dem heutigen ersten FlagrunMatch aber noch überlegt.
Wir hoffen sehr, dass noch ein paar alte und neue Teams dazu kommen, die Lust aufs Fraggen haben!
Pugs laufen schon regelmässig, Cups kommen immer mehr zum Vorschein. Meist seh ich die recht spät, sodass ich es nicht schaffe eine News darüber zu machen. In unserem Forum gibt es allerdings Ankündigungen.
Daher brauchen auch wir wieder etwas Verstärkung im Team.
Derzeit kann man allerdings einen bekannten Spruch loslassen:
MAKE UT GREAT AGAIN!
Achja, das Team MouseSports'UT sucht noch Gegner zum Trainieren!
Und mit recht vielen und guten Änderungen.
Unter anderem wird es endlich keine "BLOCKER"-Schreie mehr im TS geben, die Collision der Spieler ist abgeschafft.
Die Sprintfunktion wurde bekanntlich eingeführt, geliebt oder gehasst, jetzt ist sie wieder abgeschafft. Gut so!
Es wurde diesmal recht viel geändert, auch für die Instagibber.
No spawn protection.
Respawn delay only 1 second.
Modified spawn selection algorithm.
Reduced volume of instagib fire sound and fixed its attenuation settings.
Die Hauptänderungen im Überblick:
Significant updates to FlagRun game mode and FlagRun levels.
Players don't collide with teammates except if both trying to stop in same location.
Turned off sprinting.
Now always use real Epic account names. Added option for user specified clan name prefix on scoreboard.
Improved interactive scoreboard, now enabled when join before match starts.
Improvements to QuickMatch and Ranked Match flow.
Functionality and balance updates to Lightning Rifle, Rocket Launcher, and other weapons.
Die Feiertage sind vorbei, die Plautzen sind vorhanden und die Schneeschaufel steht bereit.
Wir hoffen, Ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht und keiner hat sich schlimme Verletzungen zugefügt.
Schliesslich brauchen wir Euch noch auf dem Schlachtfeld
Epic ist intern kräftig am Flagrun testen und bringt evtl. zum 18ten ein neues Update raus, indem es für Flagrun und Showdown auch ein neues Tutorial gibt.
Wer also nicht weiss, was diese zwei Gametype machen, spielt die Tutorials.
Das Changelog im kurzen:
Updated to Unreal Engine 4.15.
FlagRun available for quickmatch, ready for wider feedback.
LAN servers can be started from client UI again.
Lightning Rifle and Grenade Launcher prototypes updated.
Lots of AI improvements.
Improved new user flow and training.
Main menu update.
Community map updates.
Quickmatch uses scaleable instance system, no longer tied to hubs.
Interessant ist, das die Frames bei 120 abgeriegelt werden.
Laut Patchnote wäre es ein besseres Gamefeeling. Immerhin, man wird nun endlich LAN-Server aus dem Spiel heraus erstellen können.
Evtl. schafft es auch die in UT2003/4 bekannte LG (Lightning Gun) als Ligthning Rifle ins Spiel; es wird einen Prototypen geben.
Im Generellen wird wieder an den Waffen und am Movement geschraubt, verbessert oder verschlimmbessert werden wir noch sehen. Doch es sieht so aus, als würde es diesmal besser werden.
Die Oberfläche (die UI und das HUD) wird im Client bereinigt, der Serverbrowser ist wieder per F5 aktualisierbar und wir bekommen ein paar neue Mutatoren.
Zumindest kommt per Mutator zuschaltbar der ImpactHammer wieder dazu, der in der alten Version bei einigen Gametypes rausgenommen wurde.
Aufgrund der neuen Engineversion werden alle CustomMaps wieder von den Servern gelöscht und wir warten auf die Updates und ReBuilds der Maps/Muts.
Dies alles ist erstma ohne Gewähr, der Patch könnte nochmals verschoben werden.
Das Gesamte UTzone-Team wünscht euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Lasst euch reichlich beschenken, geniesst das Weihnachtsessen, verbringt ein wenig Zeit mit euren Familien, und guckt an Silvester nicht zu tief in Glas.
Vor 17 Jahren haben DigitalExtremes und Epic Games Videospiel-Geschichte geschrieben. 17 Jahre ist es jetzt her, da haben Cliff Bleszinski, Tim Sweeney und viele weitere uns Unreal Tournament gebracht. Ein Spiel, welches uns unzählige Stunden gut unterhalten hat. Ein Spiel, welches uns mehr als einmal zur Verzweiflung gebracht hat. Ein Spiel, welches beides auch noch viele Jahre tun wird. Keine LAN geht ohne, keine Spielesammlung kann auf diesen Titel verzichten.
Zur Feier des Tages will ich an den Klassiker erinnern, an die Stunde Null. Das erste, was jeder zu sehen bekam, der Unreal Tournament das erste mal gestartet hat.
UTzone.de wünscht Alles Gute zum 17. Geburtstag
und dankt für all die Stunden die da waren und die da kommen werden.
Ich persönlich muss mich auch bedanken. Ohne dieses Spiel hätte ich niemals die Gelegenheit erhalten am 17. Juli 2008 einige besondere Personen zu treffen. Total krank im Kopf, sind über die Maps geflogen als gäbe es kein Morgen, und nach ein paar Runden waren sie auch schon wieder verschwunden. (Training ging vor!) Doch an diesem Tag habe ich gute Menschen getroffen, durfte sie im Verlauf der letzten Jahre kennen lernen, und ich bin stolz darauf sie Freunde nennen zu dürfen. Und der Grundstein dafür wurde am 30. November 1999 gelegt. Dafür: Danke.
Seit langem gab es gestern wieder einen UT-Stream aus dem Epic-HQ.
Es wird wieder jede Menge an Änderungen geben, allerdings ist mir persönlich aufgefallen oder in Erinnerung geblieben, das das Aiming nun nicht mehr von der Seite des Huds abgenommen wird.
Sozusagen ist die Waffenhand nun mittig angeordnet, ersichtlich bleibt sie allerdings an der Seite.
Besonders bei der ASMD ist dies signifikant.
Somit kommen wir dem alten Aiming aus 99 oder 2004 wieder recht nah.
Der neue Build soll heute erscheinen und das "Special Announcement" auf dem Twitchkanal "UnrealEngine" ggn 20 Uhr.
Was genau es ist werden wir ebenso heut Abend sehen.
Mit einem Versionssprung macht Epic nun alles anders.
Alles?
Leider nein.
Ok, vieles wird wieder geändert, sodass alle derzeit gebauten Maps und Muts wieder frisch gebacken werden müssen. Aber das kennen wir ja schon.
Auch bei Paragon wurde einiges über den Haufen geworfen, aber das ist ein anderes Thema.
Die neue UT preAlpha bekommt ein doppeltes EngineUpdate und steigt von 4.12 direkt auf 4.14 und wird defintiv ein Augenschmaus!
Das Movement wird wieder ein kleinwenig überarbeitet, ein neuer Skin für den Enforcer ist da incl. neuem Sound, die Minigun abgeschwächt allergings der StreuungsRadius verkleinert, der BioLauncherProtoyp ist nun der GrenadeLauncher, die Link wird wieder etwas schneller aber dafür schwächer und wenn sie überhitz schaltet sie aus, statt nur noch sehr langsam zu schiessen.
Die Flak, unser liebstes Kind (nicht) bekommt auch was ab, wer kommt bitte auf die Idee das Ding NOCH stärker zu machen!?
Nungut, is nur meine persönliche Meinung.
Und wer um Gottes willen schmeisst den GrenadeModus ausm RocketLauncher raus!? Und warum überhaupt...
Aber alle guten Dinge sind, erm 4.14.
Der Impact Hammer fliegt für DM und Flagrun auch raus.
Und wenn wir schonmal dabei sind wird die primäre Shock auch abgeschwächt.
Kommen wir zu den *hüstel* guten Dingen:
das WarmUp wurde gefixt
CTF bekommt ein neues MatchmakingSystem
der Netzwerkpart, besonders der PacketLoss wird verbessert
neue/geänderte Sounds/Announcements
neue Crosshairs
Hud Verfeinerungen
CTF ReSpawn nun bei 2 Sekunden statt 3 (1 würde immernoch reichen)
uvm.
Mehr dazu im Changelog und beim ReleaseDay am 10.10.2016
[Update 10.10.2016 20:55]
Aufgrund der vergangenen Wetterlage wird das Update verschoben. Epics HQ hatte massive Stromausfälle zu beklagen. Klappen
Zitat:
[19:25] RZE: Hello chat. The current date is based on Steve's wiki date. He tries to get the notes taken care of early and then he puts them up. We were planning on releasing today but have a blocker that Joe is resolving at the moment. We also got hit with a hurricane which sent us all home early on Saturday due to a power outage at HQ. We're trying to get the update out to you guys. Sorry for delays
Das Update wird morgen kommen, auch wenn die Foren von EpicGames mal wieder zerhackt worden sind.
Das Hauptaugenmerk liegt diesmal auf:
Movement und Waffen Funktionalität, sowie Balanceänderungen
HUD Updates, sowie die Möglichkeit die Weaponbar nun horizontal anzulegen (wie in den Vorgängern)
Neues Armorsystem
Neuer WarmUpModus
Profil und Keybind Änderungen ( All bindings will be reset to defaults).
Wenn wir allerdings ins Detail gehen, ist es durchaus möglich, das Epic sich die Community etwas mehr zu Herzen genommen hat.
Fast alle Waffen haben ein neues Balancing bekommen.
Die Flak wurde in ihrer Sichtweise am Bildschrimrand verkleiner und macht weniger Schaden. Sie bekam ebenso einen neuen Sound.
Der RocketLauncher wurde ebenfalls etwas abgeschwächt.
Die ASMD (ShockRifle) erhält etwas mehr Schaden, die Combo (Sekundär) bekommt nur marginale Änderungen ab.
Die Link wird abgeschwächt. Sie überhitzt nun, wenn man längere Zeit "einfach nur draufhält". Im Nahkampf ist sie, durch die Projektiländerung, weniger effektiv.
Der BioLauncher bekam einen neuen Sound verpasst, die Primäre Spiderweb-Funktion (alt-fire) wurde vorübergehend abgeschaltet.
Kleine Änderungen bei der Redeemer und Verbesserungen im Code der HitScanWaffen kamen noch dazu.
Interessant wird es beim neuen Armorsystem.
Small armor replaces thighpads, gives 50 armor, medium armor replaces chest, gives 100, shieldbelt is still 150.
Regular armor pickups stack up to max 100.
Armor has 100% absorption from 150 to 100, 50% absorption below 100.
Full shieldbelt effect on players with >100 armor. Less bright armor overlay for players with 51-100 armor.
Armor hit effects at all armor levels.
Players start with 25 armor.
Fixed issues with showing armor hits in standalone.
Tweaked rules for whether to display armor hit or blood.
Wir sind gspannt, welche Items Epic genommen hat, wenn die Thighpads und das Chest nicht mehr da sind.
Eins ist aber neu, man startet nicht nur mit 100% Gesundheit, sondern jetzt auch mit 25% Schild. Ob das so gewollt ist oder nicht, bleibt abzuwarten.
Ob es was bringt, ebenso.
Der neue WarumUpModus ist den alten UT-Spielern bekannt.
Man darf schon in die Map und rumalbern, bevor das eigentlich Match beginnt. Wartezeitverkürzungen, endlich.
Problematisch wird aber das neue KeybindSystem.
Alle Profile sollen resettet werden. Die Keys werden nun im Profil gespeichert und nicht mehr per ini.
Es wird Euch ärgern, denn multiple Keybinds auf einer Taste sollen nicht mehr möglich sein.
Ob DAS so bleibt...
Den kompletten Changelog könnt Ihr Euch wieder in den Links anschauen.
Warten wir auf das Update!
Update 26.08.16 7:15 Kein neuer öffentlicher Build vor nächster Woche, wie ich gerade über Discord erfahren habe.
Update 29.08.16 16:45 Das Update ist nun LIVE! Bitte startet Eure Launcher neu.